Vertrieb

10 Kompetenzen der modernen Preisverhandlung - Preise durchsetzen
Vertrieb · 22. Oktober 2023
Zwei Jahre Vorbereitungszeit liegt hinter uns. Nun dürfen wir endlich unser neues Seminar Strategische und taktische Preisverhandlung vorstellen. In einer Zeit, in der der Preiskampf immer stärker wird und die Einkäufer unserer Kunden immer professioneller geworden sind, ist es notwendig die Vertriebsabteilungen intensiver, stärker und besser auszubilden.

5000 Vertriebsleiter
Vertrieb · 20. Oktober 2022
COTUR – Die Coaching Manufaktur®, eines der renommiertesten Vertriebsmanagement-Ausbildungsinstitute, hat eine weitere Schallmauer durchbrochen. Mehr als 5.000 Teilnehmer, haben an unseren Vertriebsleiter/innen-Ausbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen!

Vertrieb · 16. Juli 2020
Seit vielen Jahren haben wir uns im Vertriebstraining, auf die Ausbildung von Vertriebsleiter/innen spezialisiert. Mit unterschiedlichen Formaten, in offenen und Unternehmensinternen Ausbildungen, haben wir nun den eintausendsten Vertriebsleiter ausbilden dürfen. In unserer exklusiven Ausbildung, zertifizierter Vertriebsleiter/in (IHK) - Sommersemester, fanden wir unser eintausendstes Vertriebsleitungstalent.

Vertrieb · 27. September 2019
Wir haben eine der wahrscheinlich höchsten Ehrungen für unsere Weiterbildung erhalten. Unsere Vertriebsleitungs-Ausbildung wurde 2019 in die "Hall of Fame" der IHK zertifizierten Ausbildungsprogramme aufgenommen. Am 29.06.2019 fand die erste Zertifikatsprüfung, der dann vollständig ausgebildeten Vertriebsleiter/-in statt. Alle haben mit Bravour bestanden. Gratulation an alle Teilnehmer/-innen. Ich kann jetzt schon sagen, dass diese Ausbildung mit IHK Zertifikat ein voller Erfolg ist. Für...

Vertrieb · 05. August 2019
In vielen Vertriebstrainings sind die modernen Erkenntnisse über das menschliche Lernen leider immer noch nicht eingeflossen. Somit werden nicht die Lernerfolge erzielt, die möglich wären. Anders ausgedrückt, die Geschäftsleitungen, die Vertriebsleitungen und die Personalleitungen verschwenden Geld, Zeit und Motivation. Warum tun Sie das? Sie möchten das ändern? Dann müssen Sie sich nun 15 Minuten Zeit nehmen, um diesen BLOG-Artikel zu lesen und weitere 60 Minuten um über das...

Vertrieb · 27. April 2019
Es war wieder einmal so weit. Ein neuer Online-Kongress stand zur Moderation an. Mit über 260 Anmeldungen zur Online Fachkonferenz „Vertriebserfolg – Vertriebsexperten und Expertenlösungen“ können wir wirklich von einem herausragenden Erfolg sprechen. In vier Stunden, mit sieben Rednern, wurden vielfältige Themen zwischen dem klassischen persönlichen und modernen digitalen Vertrieb spannend diskutiert. Die Online Fachkonferenz wurde von Stefan Kozole, dem...

Vertrieb · 15. Januar 2019
Das Rekordergebnis und das 90 jährige Firmenjubiläum der Streif Haus Gruppe waren Anlass, für eine sehr professionell ausgerichtete Vertriebsveranstaltung. Die mit einem einzigartigen Abendevent im Europapark in Rust ihren Ausklang fand. Stefan Kozole hielt vor über 100 Vertriebsmanager und der gesamten Geschäftsführung der Streif Haus Gruppe die Keynote.

Vertrieb · 04. Januar 2018
In der Verkaufskommunikation gibt es sogenannte Turboeffekte. Unabhängig von der Typologie des Kunden, kann dieser auch in einer bestimmten Rolle verhaftet sein. Im B2B Vertrieb haben wir häufig mit Kauf- und Verkaufsteams zu tun. Wenn wir auf ein Käuferteam treffen ist es hilfreich die Rolle der agierenden zu erkennen. Oder anders ausgedrückt erkennen wir die Rollen nicht, können wir uns die Präsentation auch sparen. Wir werden die Shortlist wahrscheinlich nicht erreichen. Nur wer die...