Hall of Fame

Der Oscar der Coaching Branche

Stefan Kozole, der Top Business-Coach mit der besten Prozessbewertung Deutschlands

Stefan Kozole von COTUR® - Die Coaching Manufaktur, erhält die begehrteste Auszeichnung in der Coaching Branche. Für uns Coaches ist das, wie das gewinnen des Oscars.

 

Stefan Kozole wurde am 09. Dezember 2019 durch Prof. Dr. Eva Jonas und ihrem Team der Abteilung Sozialpsychologie der Universität Salzburg und Prof. Dr. Siegfried Greif vom Institut für wirtschaftspsychologische Forschung und Beratung, Osnabrück sowie dem Businessnetzwerk XING, als „Top Business-Coach mit der besten Prozessbewertung“ prämiert.

 

Als einer der besten Coaches Deutschland finden Sie uns im Innovation-Bundesland Baden-Württemberg, genauer gesagt unsere Zentrale befindet sich in Bad Mergentheim. Mit unseren weiteren Standorten decken wir das komplette Bundesgebiet ab. 

 

Demnächst eröffnen wir einen weiteren Standort in Ulm.

 

Mehr zum Oscar der Branche...


Der Golden Globe der Coaching Branche

COTUR® - Auszeichnung für die exklusiven Coaching Formate

Der Coaching Prozess von COTUR® - Die Coaching Manufaktur wurde durch die Abteilung Sozialpsychologie der Universität Salzburg evaluiert.

 

Mit dieser Auszeichnung , stellen wir unsere ausgezeichnete Qualität auch unter wissenschaftlichen Aspekten unter Beweis. Wir freuen uns sehr über diese zusätzliche Auszeichnung, da unsere eigenentwickelten und exklusiv nur bei COTUR® erhältlichen Coaching-Formate bewiesen haben, wie erfolgreich sie sind.

 

So bieten wir unseren Klienten zum Beispiel COTUR® - Duales Coachingan. Die Probleme unser Klienten sind vielschichtig und liegen oft gleichzeitig im privaten sowie im beruflichen Umfeld.  Daher benötigen sie besonderer Aufmerksamkeit. Deswegen arbeiten wir in diesem Format stets mit zwei Coaches, um unseren Coachee in allen Facetten zu unterstützen. Die beiden Coaches können sich so die Bälle zuspielen und den Coachee und dessen Reaktionen noch besser beobachten.

 

Eine andere Variante ist das COTUR® - Impuls Coaching. In diesem Format haben wir die Möglichkeit zwischen den normalen Coaching-Sessions viele kurze Impulse zu setzen, dabei nutzen wir die gesamte Bandbreite der digitalen Medien. Der Coachee erhält via Telefon, Skype, Webkonferenzen, WhatsApp usw. wichtige Impulse und steht im stetigen Kontakt zum Coach. Der Coachee wird im Alltag nicht alleine gelassen, sein Coach steht ihm stetig zur Verfügung. 

 

Das COTUR® 5 Step - Coaching ist besonders für Business- oder anspruchsvollen Privat-Kunden entwickelt worden. Mit den Prozess Schritten: Analyse, Benchmark, Development Plan, Training und Coaching ermöglichen wir es den Individualitätsansprüchen als auch den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. 

 

 

Mit dem COTUR® - High Performance Business Coaching haben wir ein auf die Besonderheiten des Mittelstands abgestimmtes Coaching-Format entwickelt. Es besteht aus drei wichtigen Bausteinen: analytisches Coaching, individuelles Coaching und Mentoring. Diese einmalige Kombination ermöglicht es uns, vom KMU-Umfeld bis zum gehobenen Mittelstand, die Ansprüche an Effektivität und Effizienz zu garantieren. 

 

Mit unseren Einsatzorten in Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Bad Mergentheim, Crailsheim, Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Kassel und Hamburg und München stehen wir Ihnen gerne auch regional zur Verfügung.

 

Mehr zum Golden Globe der Branche...


Nominiert für den Innovationspreis

Nominierung zum Innovationspreis - Leadershape by COTUR®

Der Landes-Innovationspreis – Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – gehört zu den Preisen der ersten Stunde, die in Deutschland für Innovationen vergeben wurden.

 

Bereits seit 1985 ehrt er unkonventionelle Ideen für innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen. Er wird an im Land ansässige kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie technologischer Dienstleistung vergeben.

 

Mit unserem Blended-Learning Führungskräfteentwicklungsprogramm Leadershape by COTUR®, gehören wir zu den nominierten Teilnehmern und sind sehr gespannt auf das Jahresende und die Preisverleihung.

 

Leadershape by COTUR® ist eines der modernsten Führungskräfteentwicklungsprogramme, ja vielleicht ist es sogar das innovativste, das wir zurzeit in Deutschland finden können. Wir verabschieden uns mit dieser Führungskräfteentwicklung von der kompetenzbasierten Führungskräfteentwicklung der Industriegesellschaft, hinzu einer bewusstseinsorientierten Führungskräfteentwicklung, wie wir sie in der Wissensgesellschaft benötigen. 

 

Zum Einzugsgebiet für das Führungskräfte Programm Leadershape by COTUR® gehört das gesamte Bundesgebiet. Präsensveranstaltungen werden in exklusiven Locations in Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Bad Mergentheim, Crailsheim, Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Kassel und Hamburg und München stattfinden.

 

Mehr zum Innovationspreis...


Nominiert für den Zukunftspreis

Nominiert für den Zukunftspreis - Leadershape by COTUR®

Unternehmen mit einem besonderen Engagement im Bereich „Innovation“ zur Teilnahme am Zukunftspreis auf.

 

In der heutigen Zeit stehen Unternehmen, Handwerksbetriebe und Kommunen vor großen Herausforderungen. Hierzu zählen der demografische Wandel, die Globalisierung, eine stetige Weiterentwicklung neuer Technologien und anspruchsvollere Kunden. Die Digitalisierung zwingt auch kleine und mittelständische Unternehmen zum Handeln. Alle müssen sich auf die vernetzte Welt einstellen. Innovative Ideen und erfolgreiche Geschäftsmodelle sind gefragt.

 

Damit Unternehmen und Handwerksbetriebe ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern können, müssen die Dienstleistungs- und Produktinnovationen, die Kostensituation und das Prozessmanagement ständig verbessert und die Kunden von den eigenen Produkten und handwerklichen Leistungen überzeugt werden.

 

Dieses Engagement möchte der Zukunftspreis würdigen. Daher wird der Zukunftspreis  2020 in der Kategorie „Innovation“ mit besonderem Augenmerk auf die Bereiche Digitalisierung, Fachkräfte und Klimaschutz vergeben.

 

Auch wurde unser Blended-Learning Führungskräfteentwicklungs-Programm Leadershape by COTUR® nominiert. 

 

 

Leadershape by COTUR® ist eines der modernsten Führungskräfteentwicklungsprogramme, ja vielleicht ist es sogar das innovativste, das wir zurzeit in Deutschland finden können. Wir haben Führungskräfteentwicklung vollkommen neu gedacht und an die zukünftige Gesellschaft angepasst. der Soziokulturelle Wandel unserer Gesellschaft ist nicht mehr aufzuhalten und wir stehen vor einem massiven Umbruch unserer Führungskultur. Ja vielleicht ist es sogar ein Revolution die die Unternehmer und Führungskräfte erwartet. Deswegen bewegt sich unser Führungskräfteentwicklungs-Programm weg von der kompetenzbasierten Führungskräfteentwicklung der Industriegesellschaft, hinzu einer bewusstseinsorientierten Führungskräfteentwicklung, wie wir sie in der Wissensgesellschaft benötigen. 

 

Zum Einzugsgebiet für das Führungskräfte Programm Leadershape by COTUR® gehört das gesamte Bundesgebiet. Präsensveranstaltungen werden in exklusiven Locations in Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Bad Mergentheim, Crailsheim, Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Kassel und Hamburg und München stattfinden.


Warum dieser Eigenlob?

Zuerst einmal gilt der ursprüngliche Marketingsatz, "Tue Gutes und berichte darüber!".

 

Für Sie ist es wichtig einen seriösen, professionellen und nachhaltigen Coach zu finden. Über solche Auszeichnungen und Nominierungen können wir nachweisliche und prüfbare Erfolgskriterien aufzeigen. 

 

Deswegen ist uns diese Seite so wichtig, denn der Coaching-Markt ist für Klienten leider sehr schwer zu überschauen. Es tummeln sich zu viele Scharlatane und Rattenfänger. In den sozialen Medien werden Sie mit Anpreisungen und Wunderversprechungen überhäuft. 

 

Bitte prüfen Sie stets mit wem Sie zusammenarbeiten wollen.