LEADERSHAPE BY COTUR® - DER Begleitungs-PROZESS

Coaching on-the-job

LEADERSHAPE BY COTUR® -  Coaching-PROZESS

Das Ende der Ausbildung ist der Beginn der Führungskarriere.

 

COTUR® - Die Coaching Manufaktur begleitet jeden Teilnehmer, mit einem persönlichen Führungskräfte-Coaching, über sechs Monate hinweg. So erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit eines begleitenden Führungskräfte-Coachings. Dieses Coaching bestehen aus sechs 90-Minuten Coaching-Einheiten, die den Lerntransfer-Erfolg nochmals steigern.

 

Der Transfer in den Führungs- und Unternehmensalltag wird sichergestellt.

 

Das Unternehmen erhält die bestmöglich ausgebildete Führungskraft. 


Coaching Modul Selbstverantwortung

Leadershape by COTUR® - Coaching Element 1

 

 

Die Absolventen sind zurück, im betrieblichen Alltag. Nun ist die Umsetzung des gelernten und erarbeiteten gefordert.

 

Durch Coaching-Einheiten werden die Inhalte, von Leadershape by COTUR® - die Leader Strategie, weiter gefestigt. Der Lernerfolg wird nochmals gesteigert und der Transfer in den Führungs- und Unternehmensalltag sichergestellt.

 

Das erste Coaching-Modul beginnt mit der Selbstverantwortung und bei der entsprechenden Umsetzung im Führungsalltag. Der Coachee erhält weitere individuelle Schlüssel-Tools für die Umsetzung. 


Coaching Modul Selbstreflexion

Leadershape by COTUR® - Coaching Element 2

 

 

Das zweite Coaching-Modul hat den Schwerpunkt der Selbstreflexion. Nicht jede neue Herausforderung wird sofort perfekt gemeistert werden können.

 

In dieser Phase der Festigung, ist es notwendig immer wieder in die Reflexion der eigenen Handlungen zu gehen. Festzustellen, welche Interaktion lief gut und welche Interaktion hat Potential zur Verbesserung.

 

Im Coaching liefern wir weitere individuelle Tools um den nachfolgenden Prozess der Selbsterkenntnis anzustoßen.


Coaching Module Selbsterkenntnis bis Selbstverwirklichung

Leadershape by COTUR® - Coaching Element 3 bis 5

 

 

Die Coaching-Modul drei, vier und fünf richten sich am Arbeitsalltag der Führungskraft aus.

 

Sie sind flexibel gestaltet und berücksichtigen die Leader-Strategie-Schritte Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung.

 

Sie dienen der Zielerreichung der ursprünglichen Ziele, die am Anfang dieser Leadership-Ausbildung festgelegt wurden.


Coaching Modul Leader & Mentor

Leadershape by COTUR® - Coaching Element 6

 

 

Mit dem Coaching-Modul 6 schließen wir die Leader- bzw. die Mentoren-Ausbildung ab. Jedem Absolventen ist nun bewusst, wie sie interagieren und was für Fähigkeiten sie einsetzen müssen.

 

Für den absoluten Erfolg als Führungskraft, haben alle Absolventen für sich auch das WARUM geklärt.

 

Denn wenn ich mir die Frage stelle, „Warum habe ich die Karriere als Führungskraft eingeschlagen?“, dann habe ich die notwendige emotionale Intelligenz aufgebaut, um unwiderruflich Erfolg zu haben. Das Unternehmen besitzt nun bestmöglich ausgebildete Führungskräfte.