Services für den Mittelstand

Wir sind mit unseren Services auf den Mittelstand fokussiert. Wir bieten dem Mittelstand, bereits erfolgreich umgesetzte Dienstleistungen und Produkte an.

 

Themen der Personalarbeit, der Personalentwicklung und der Führungskräfteentwicklung gehören zu den strategischen Personalthemen des Mittelstands. Da im Mittelstand jedoch andere Gesetze, bezüglich verfügbaren HR-Ressourcen und HR-Budgets gelten, als in Großunternehmen, sind unser Leistungen für den Einsatz im Mittelstand optimiert. 

 

Wir machen die qualitativen Maßstäbe, von hervorragender HR-Arbeit aus Großunternehmen, für den Mittelstand nun auch wirtschaftlich verfügbar.


Trainings für den Mittelstand müssen anders sein um effektiv zu sein

Zur Wissensvermittlung eigenen sich Trainings ganz besonders. Der Mittelstand benötigen jedoch eine ganz besondere Art von Trainings.

 

Die Lernkonzepte müssen auf die Besonderheiten des Mittelstands abgestimmt sein, um den Erfolg zu garantieren. 

 

Trainings für den Mittelstand

 


Personaldiagnostik für den Mittelstand - Ihr Schlüssel zum Erfolg

DISC - Modell, Personaldiagnostik für den Mittelstand by COTUR®

Noch immer finden wir in den Unternehmen Beförderungsmethoden, nachdem der beste Abteilungsexperte nach nur kurzen Überlegungen zum neuen Teamleiter oder Manager befördert wird.

 

Modernes Laufbahnmanagement oder aktives Karrieremanagement geht anders, wirtschaftlicher und erfolgreicher. Auditverfahren von der Personaldiagnostik über AC / EC / DC Verfahren, bis hin zum Vertriebsaudit helfen uns, Unternehmen und Mitarbeiter, am wirklichen und gemessenen Bedarf zu entwickeln.

 

Personaldiagnostik Mittelstand 


Diversity Management - Fokusbereich für den Mittelstand

Diversity Management für den Mittelstand by COTUR®

Auf zu neuen Ufern, der Mittelstand kann und darf, ja vielleicht muss er sogar bunter werden. 

 

Der Mittelstand kann Diversity Management als strategisches Instrument anwenden.  Dadurch ist es möglich, neue Talente aus allen Regionen der Welt zu gewinnen und diese Mitarbeiter dann durch den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus zu betreuen. 

 

Diversity Management


Gesundheit - die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen im Mittelstand

Gesundheitsmanagement für den Mittelstand by COTUR®

Zufriedene Menschen leben gesünder und sind leistungsfähiger. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass nicht nur die Mitarbeiter von einem gut geführten betrieblichen Gesundheitsmanagement profitieren.

 

Gesunder Mittelstand bedeutet erfolgreicher Mittelstand.

 

Gesunder Mittelstand